Für Fragen rund um JuKuPop erreichen Sie Christoph Georgii unter christoph.georgii@ekiba.de oder unter jukupop.ekjb@ekiba.de

Workshops

EUROPE SPIRIT SONGWRITIING SEMINAR 2017

/// Songwriting Seminar 2017 ///

"New Spirit - Esprit Nouveau": Das ist das Motto des Europe Spirit Songwriting Seminar 2017. Wir schreiben neue Songs, arrangieren sie und nehmen sie gleich auf - mit dem Esprit Nouveau der ersten Stunde. Sechs Referenten aus vier Ländern bieten vier mobile Studios, Seminareinheiten und Unterstützung bei eurer kreativen Arbeit. Das Chateau du Liebfrauenberg ist vielleicht einer der schönsten Plätze, um Inspiration zu finden.

Ihr müsst kein Profi sein, um teilnehmen zu können. Viele haben hier ihren ersten Song geschrieben. Und manche haben es danach geschafft, in die Paul-McCartney Academy in Liverpool oder in die Pop-Akademie in Mannheim aufgenommen zu werden, ihre eigene CD aufzunehmen oder einen Preis zu gewinnen.

Natrülich sind Liedbegleitung auf einem Instrument und Erfahrungen im Texte schreiben nützlich. Aber am wichtigsten ist deine Motivation. Doch dies ist kein Casting, wir unterstützen dich wirklich und wir arbeiten "under the umbrella of grace". By the way: wir werden oft englisch sprechen, um uns unter Teilnehmenden aus Frankreich, England , der Schweiz und Deutschland zu verständigen. Aber oft reicht auch Musik als Sprache.

Alle Songs werden auf einer Website veröffentlicht und vielleicht werden wir im Oktober auch Konzerte geben.


​Rückblick 2016: http://www.europespirit.eu/