"Frag die Kirche"

Seit Pfingsten 2021 ist das neue Servicetelefon „Frag die Kirche“ im Evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe am Start. Ein Team von Mitarbeitenden beantwortet Fragen wie „Ich möchte mein Kind taufen – wohin muss ich mich wenden?“, „Wie kann ich die Kirchengemeinde wechseln?“ oder nimmt kritische Rückfragen zu aktuellen Themen entgegen. Dieses Angebot ist als ergänzendes und unterstützendes Angebot für Ihre Gemeinde gedacht.

 

Frag die KircheHtetexttestnnnn

Endlich! Es ist da! - Das Notebook reloaded Reinhören in Youtube - > Notebook reloaded Bestellen -> shop.ekiba.de

Tontechnik

Tontechnik-Seminar für Fortgeschrittene 
22. Januar 2022 Ort Ev. Kirche Linkenheim, Karlsruher Straße 66, 76351 Linkenheim-Hochstetten Referent Peter Falke (u. a. Dozent für Studiotechnik und Live-Producing an der Popakademie Mannheim) 
Zielgruppe Ehren- und nebenamtliche Tontechniker*innen in Gemeinden, die regelmäßig mit Tontechnik in Berührung kommen. 
Max. Teilnehmerzahl 12 Teilnehmende Programm Du bist Techniker*in/ehrenamtliche*r Techniker*in und hast schon Erfahrung mit den grundlegenden Komponenten der Tontechnik und möchtest tiefer in die Materie einsteigen? Mischen ist mehr als „nur“ technisch korrekt ein Mischpult zu bedienen (wenn es das überhaupt gibt). Mischen ist vielmehr das Bindeglied zwischen dem Musiker und Publikum. In dem praxisnahen Workshop werden unter anderem diese Fragen behandelt: - Wie funktioniert das Ohr bzw. wie nehmen wir Musik wahr? Daraus resultieren Mischkonzepte und -tricks. - Mixing anhand von „virtual Soundcheck“ Natürlich nehmen wir uns Zeit für eure Fragen. Beginn/Ende 10.00–18.00 Uhr 
Kosten Spende für Auslagen und Imbiss Veranstalter Kantorat für Popularmusik der Ev. Kirchenbezirke Bretten-Bruchsal und Karlsruhe-Land, Fachstelle für Pop- und Jugendkultur Anmeldung Bis 12.01.2022 bei j.link@ekg-linkenheim.de